Das Fotografieren oder Filmen im Mark Morris Dance Center oder an anderen Dance for PD-Standorten ist ohne Genehmigung des Dance for PD-Personals strengstens untersagt. Wenn Sie die Erlaubnis zum Fotografieren oder Filmen im Tanzzentrum für die öffentliche Nutzung (z. B. YouTube, persönliche Website, Postkarten, Vorspielvideos usw.) beantragen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter admin@danceforpd.org. Ihre Anfrage wird umgehend geprüft und innerhalb von 5 Werktagen erhalten Sie eine Antwort, mit der Sie die Genehmigung für das Shooting genehmigen oder verweigern.

*Für den privaten, persönlichen Gebrauch aufgenommene Videos/Fotos (z. B. Probenbesprechung, nicht öffentliche Archive) bedürfen keiner Genehmigung.

Das Mark Morris Dance Center benötigt bei allen öffentlichen Verwendungen von Dance Center-Filmmaterial in gedruckter Form, im Internet, im Rundfunk und in anderen öffentlichen Medien die Angabe des Standorts „Mark Morris Dance Center“. Für „Dance for PD“ ist die Programmangabe „Dance for PD, ein Programm der Mark Morris Dance Group“ bei allen öffentlichen Verwendungen von Dance for PD-Filmmaterial in gedruckter Form, im Internet, im Rundfunk und in jedem anderen öffentlichen Medium erforderlich

Anfrage für Foto- und Videoaufnahmen
Dance for PD prüft Anfragen für Foto- und Videoaufnahmen von Fall zu Fall.

Allgemeine Regeln

Dance for PD behält sich das Recht vor, zu verlangen, dass ein Dance for PD-Mitarbeiter die Shooting-Crew jederzeit begleitet, wenn sie sich im Tanzzentrum aufhält.

Wer einen Drehtermin für ein Dance for PD-Programm anfragt, muss einen Antrag für Foto- und Videoaufnahmen ausfüllen. Die Antworten werden innerhalb von 3 Werktagen verschickt.

Das Mark Morris Dance Center und andere Veranstaltungsorte, an denen Dance for PD-Kurse stattfinden, sind für viele Familien ein Gemeinschaftszentrum, und wir respektieren ihre Privatsphäre. Vor diesem Hintergrund dürfen Kinder, Erwachsene und Mitarbeiter NICHT ohne deren Zustimmung gefilmt werden. Hierzu zählen auch Hintergrundaufnahmen.

Sie dürfen NUR im genehmigten Raum oder Studio filmen.

Das Tanzzentrum behält sich das Recht vor, Aufnahmeanfragen jederzeit abzulehnen.